THE MAGIC FLUTE – DAS VERMÄCHTNIS DER ZAUBERFLÖTE MIT LARISSA SIRAH HERDEN FEIERT DEUTSCHLANDPREMIERE IM GÄRTNERPLATZTHEATER IN MÜNCHEN

1791 wurde „Die Zauberflöte“ zum allerersten Mal aufgeführt. Am 7. November 2022, mehr als 230 Jahre später, feiert nun eine außergewöhnliche Kinoverfilmung von Mozarts beliebtester Oper seine Deutschlandpremiere im Gärtnerplatztheater.

Mit seinem Kinodebüt The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte gelingt Regisseur Florian Sigl eine fantasievolle Neuinterpretation des klassischen Stoffes, indem er gekonnt die zeitlose Geschichte mit grandios präsentierten musikalischen Elementen der Oper verbindet.

Zum Inhalt:

Der 17-jährige Tim, Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“ katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno, mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um die Prinzessin Pamina den Fängen des Fürsten Sarastro zu befreien. Aber auch tagsüber ist Tims Schulalltag nicht langweilig, denn er versucht, die begehrte Hauptrolle des Tamino in der jährlichen Schulaufführung der „Zauberflöte“ zu ergattern, und lernt auch noch die taffe Sophie kennen, die ihm mächtig den Kopf verdreht…

Regie: Florian Sigl

Land: Deutschland

Jahr: 2022

Weiterer Cast: Jack Wolfe, Iwan Rheon, F. Murray Abraham, Stefan Konarske, Tedros „Teddy“ Teclebrhan, Sabine Devieilhe, Rolando Villazón, Morris Robinson u.v.m.

PREMIERE: MO, 7. November 2022 – 19:30 Uhr * GÄRTNERPLATZTHEATER

AB DEM 17. NOVEMBER 2022 IM KINO