DREHARBEITEN MIT HEIKE MAKATSCH: „WHERE‘S WANDA?“ FÜR APPLE TV+

„Where’s Wanda?“ erzählt die Geschichte von Carlotta (Heike Makatsch) und Dedo Klatt (Axel Stein), die verzweifelt versuchen, ihre vor mehreren Monaten verschwundene Tochter Wanda (Lea Drinda) zu finden. Da die Polizei versagt, nehmen sie die Sache selbst in die Hand und entdecken, dass alle Nachbarn nicht die sind, die sie vorgeben zu sein. In der achtteiligen Serie sind außerdem Devid Striewos, Joachim Król, Jasmin Shakeri, Kostja Ullmann u.v.m. zu sehen.

„Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten?“ Für Carlotta und Dedo ist die Antwort klar. Bis vor kurzem waren sie eine ganz normale Familie, aber nachdem sie vergeblich darauf gewartet haben, dass die Polizei ihre 17-jährige Tochter Wanda zurückbringt, die vor Monaten spurlos verschwunden ist, nehmen sie die Suche nun selbst in die Hand. Mit Hilfe ihres technisch versierten Sohnes Ole, der ihnen bei der Beschaffung von Überwachungsgeräten hilft, verkleiden sie sich als Angestellte einer Elektrofirma und verwanzen zunächst ihr Viertel und dann den halben Vorort.

 

@ UFA / APPLE TV