Drehbeginn für Heike Makatsch im Kinofilm ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Leinwandversion des Erfolgsmusicals „Ich war noch niemals in New York“ mit den Songs von Udo Jürgens

Kurzbeschreibung:

Die Story vereint die beliebtesten Songs von Udo Jürgens zu einer Geschichte dreier Paare auf einem Schiff: Für die erfolgsverwöhnte Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg (Heike Makatsch) steht ihre Show an erster Stelle. Doch dann verliert ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) ihr Gedächtnis, und kann sich nur noch an eines erinnern: Sie war noch niemals in New York! Kurzentschlossen flieht Maria und schmuggelt sich als blinder Passagier an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes.

Lisa macht sich sofort mit ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) auf die Suche nach ihrer Mutter und spürt sie tatsächlich auf der „MS Maximiliane“ auf. Plötzlich legt der Ozeandampfer ab und die Drei finden sich auf einer unfreiwilligen Reise über den Atlantik wieder. An Bord lernt sie Axel Staudach (Moritz Bleibtreu) kennen, der eigentlich gar nicht Lisas Typ ist. Doch durch eine Reihe unglücklicher Missgeschicke kommen sich die beiden näher… Mutter Maria trifft auf Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht), der behauptet, eine gemeinsame Vergangenheit mit ihr zu haben… Und Fred verliebt sich in den Bordzauberer Costa (Pasquale Aleardi). So verläuft eine turbulente Schiffsreise – mit mehrmaligem Finden und Verlieren der Liebe und jeder Menge Überraschungen – nach New York.

“Ein in Deutschland total vergessenes Genre wie den Musikfilm wieder aufleben zu lassen, empfinde ich als wunderbares Wagnis und tolle Herausforderung”

~ Regisseur Philipp Stölzl

“Ich war noch niemals in New York” Pressekonferenz/Fotocall am 15.05.2018 in Köln Foto: © UFA Fiction/Willi Weber

Regie: Philipp Stölzl
Darsteller: Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht u.v.m.