Das „Bundesfestival junger Film“ wird in diesem Jahr in veränderter Form vom 30. Juli bis 02. August 2020 stattfinden: als multimediales Online- und TV-Event.

Über vier Tage werden Kurzfilme im Netz gezeigt. Die Zuschauer können sie hier „on demand“ abrufen, sich Interviews mit den Filmschaffenden anschauen und für ihren Lieblingsfilm abstimmen: Der wird am Ende mit einem Publikumspreis ausgezeichnet. https://www.junger-film.de

Regiekommentar: „In Jung Fragil wollen wir positive Rollenbilder für Frauen und Männer zeigen. Wir wollen Feministen sein und zeigen, dass die „neue Männlichkeit“ eine Bereifung für uns alle sein kann. Für die kommenden Generationen von Mädchen und Jungs wünsche ich mir, dass sie sich verhalten können, wie sie möchten. Es ist an uns die Rollenbilder zu verändern und weiterzuentwickeln – und sie auf die Leinwände zu bringen. Jung Fragil soll eine weitere Perspektive zur Debatte hinzufügen, die Debatte zeigen und aussprechen und ermutigende Charaktere zeigen sowie unseren persönlichen Zeitgeist einfangen.“

Regie: Joscha Bongard
Weiterer Cast: Jonathan Berlin, Rafael Gareisen, Svenja Jung, Antonio Lallo
Produktion: Felix Schreiber, Leopold Pape, Alex Dreissig