“KU’DAMM 77” FEIERT PREMIERE AUF DER MIPCOM IN CANNES

Die neueste Staffel „Ku’damm 77“ der ZDF-Erfolgsreihe wird ihre Weltpremiere in Cannes erleben. Am 14. Oktober ist das Format von Showrunnerin Annette Hess und UFA Fiction auf der Mipcom zu sehen.

In dem historischen Drama von Annette Hess („Die Weißensee-Saga”, „Das deutsche Haus”) und Regisseur Maurice Hübner („Kitz”, „Familie Braun”) verfolgt die UFA Fiction-Produktion eine Familie über mehrere Jahrzehnte in der Tanzschule „Galant” am Kurfürstendamm. Die neue dreiteilige Staffel ist im pulsierenden, aber gespaltenen Berlin der 1970er-Jahre angesiedelt

Die „Ku’damm 77“-Vorführung findet am Dienstag, den 14. Oktober um 18 Uhr im Grand Auditorium des Palais des Festivals statt und ist für alle Delegierten zugänglich. Im Anschluss gibt es ein Q&A mit der Showrunnerin, dem Regisseur, dem Produzenten und Mitgliedern der Besetzung.

Die in Berlin gedrehte Serie „Ku’damm 77“ ist die Fortsetzung der erfolgreichen Serien „Ku’damm 56“, „Ku’damm 59“ und „Ku’damm 63“, die sowohl in Deutschland als auch international in über 30 Ländern in Asien, Australien, Afrika, Amerika und Europa gute Einschaltquoten erzielten und für einen International Emmy nominiert wurden. Der weltweite Vertrieb liegt bei ZDF Studios.

PREMIERE: 14. OKTOBER 2025, 18:00 UHR

 

Am Set von „Ku’damm 77″ (v.l.n.r.): Claudia Michelsen als Caterina Schöllack, Marie Louise Albertine Becker als Friederike von Boost, Maria Ehrich als Helga von Boost, Sonja Gerhardt als Monika Schöllack, Carlotta Bähre als Dorli Schöllack und Emilia Schüle als Eva Fassbender (Credit: ZDF/Conny Klein)

Privacy Preference Center